Ursi Alpiger

ursi alpiger

Faszination & Erfahrungen

Seit meiner Ausbildung zur Wellness-Trainerin vor über zwanzig Jahren, unterrichte ich mit viel Freude diverse Bewegungskurse. Nach langjähriger Führungsposition im Erwachsenenbildungsbereich, kann ich mir meinen Traum vom eignen Bewegungscenter erfüllen.

Mir ist es wichtig, dass sich die Leute in meinen Kursen wohl fühlen und alle auf ihrem Level bewegt, gefördert und gefordert werden. Oft stelle ich fest, dass die Kursteilnehmenden nach den Kursen glücklich nach Hause gehen. Die langjährige Kurstreue meiner Teilnehmenden bestätigt dies. Ich bilde mich ständig weiter, um immer wieder neue Inputs zu erhalten und um auf dem neuesten Stand zu sein.

  • SOURCE®Massage & Bodywork Practitioner
  • Ausbildung Klassische Massage
  • Medizinische Grundlagen, Zertifikat 150 Stunden
  • Bewegungstrainerin Level 1 BGB
  • bellicon® HEALTH Instruktorin
  • bellicon® JUMPING Instruktorin
  • Berühren was berührt – Traumaheilung am IKAMED
  • Integrative Kinesiologin mit Masterprogramm
  • Erwachsenensportexpertin BASPO
  • Wellness-Trainerin 1+2
  • Ausbildnerin mit eidg. Fachausweis
  • Dozentin für Methodik/Didaktik im Lehrgang Wellness-Trainer
  • langjährige Führungs- und Unterrichtserfahrung im Erwachsenenbildungsbereich

Ich bin Mitglied vom Berufsverband für Gesundheit und Bewegung Schweiz (BGB) und Fitnessguide anerkannt. Dadurch beteiligen sich viele Krankenkassen (Zusatzversicherung) anteilsmässig an den Kosten.

BGB
 

Ich bin Mitglied vom Source-Bodywork-Fachverband und EMR anerkannt. Dadurch beteiligen sich viele Krankenkassen (Zusatzversicherung) an den Kosten für die Massagen. Bitte klären Sie eine allfällige Kostengutsprache vorgängig mit ihrer Krankenkasse.

Source
EMR Zertifiziert
 
 
NEU ab Oktober 2022
Massagekurse
Jetzt anmelden!
kleine Gruppen und beschränkte Platzzahl

SOURCE®Massage-Behandlungen

Ich bin gerne für Sie da und freue mich über Ihre Terminanfrage.

Ich bin EMR zertifiziert. Viele Krankenkassen übernehmen mit der Zusatzversicherung einen Kostenanteil.
Partnermas

NEU ab 25.10.2022 Biokinematik

Bleiben Sie schmerzfrei und gesund mit Gym-Fit!

Montag, 10.00 Uhr

Biokinematik

Stundenplan

Montag

09.00 – 09.50 bellicon®Trampolin
10.00 – 10.50 Biokinematik
19.00 – 19.50 NIA
20.15 – 21.15 yoga4balance

Dienstag

09.00 – 09.50 bellicon®Trampolin
19.00 – 19.50 Faszien & Relax
20.00 – 20.50 bellicon®Trampolin

Mittwoch

14.00 – 14.50 Yoga auf dem Stuhl
18.00 – 18.50 bellicon®Trampolin
19.00 – 19.50 bellicon®Trampolin

Donnerstag

18.00 – 19.25 Yoga-Flow
19.40 – 21.05 Yoga-Flow

Sonntag

10.00 – 10.50 Latin-Dance

balance in flow AG  l  Schachenstrasse 80  l  8645 Jona l  3. Stock

Ursi Alpiger  l  079 361 61 56   l  rslpgrhspdch

Karin Blöchlinger  l  079 691 36 75  l  nfbwgnmtkrnch

Simone Gasser I  079 507 43 68 I nfsmnch

Silvia Mazzoli l 077 414 21 25 I yg4blncblwnch

Petra Vollrath l 079 629 69 14 l ygmtptrgmxd


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen