Team

ursi alpiger

Ursi Alpiger

Faszination & Erfahrungen

Seit meiner Ausbildung zur Wellness-Trainerin vor zwanzig Jahren, unterrichte ich mit viel Freude diverse Bewegungskurse. Nach langjähriger Führungsposition im Erwachsenenbildungsbereich, kann ich mir meinen Traum vom eignen Bewegungsstudio erfüllen.

Mir ist es wichtig, dass sich die Leute in meinen Kursen wohl fühlen und alle auf ihrem Level bewegt, gefördert und gefordert werden. Oft stelle ich fest, dass die Kursteilnehmenden nach den Kursen glücklich nach Hause gehen. Die langjährige Kurstreue meiner Teilnehmenden bestätigt dies. Ich bilde mich ständig weiter, um immer wieder neue Inputs zu erhalten und um auf dem neuesten Stand zu sein.

  • swissjump® power Instruktorin
  • Erwachsenensportexpertin BASPO
  • Wellness-Trainerin 1+2
  • Ausbildnerin mit eidg. Fachausweis
  • Dozentin für Methodik/Didaktik im Lehrgang Wellness-Trainer
  • Massage-Ausbildung
  • Integrative Kinesiologin mit Masterprogramm
  • Berühren was berührt – Traumaheilung am IKAMED
  • langjährige Führungs- und Unterrichtserfahrung im Erwachsenenbildungsbereich
 
 
 

Karin Blöchlinger

Karin Blöchlinger

Dynamischer Werdegang

Mein Bewegungsdrang äusserte sich bereits in meiner frühsten Jugend. Sofort nach meiner Ausbildung zur Fotofachangestellten meldete ich mich an der Gymnastikberufsschule an, um mir das nötige Fachwissen anzueignen. In der Folge arbeitete ich viele Jahre vollzeitberuflich in einem Fitnesscenter, wo ich unter anderem das Group Fitness leitete. Ich bildete mich im Bereich Fitness- und Bewegungstraining fortlaufend weiter. Neben den schweisstreibenden Powerlektionen, wie Aerobic, Step Aerobic, Bodytoning, M.A.X, liebe ich es Stretching oder Rückengymnastik Stunden zu unterrichten, bei denen sanfte Methoden des Körpertrainings im Vordergrund stehen. Inspiriert durch das Prinzip der Körperkontrolle und des Körperbewusstseins sowie durch die Philosophie der Yoga Lehre, entschloss ich mich 2013 die Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren.

Seit nun mehr als 25 Jahren unterrichte ich diverse Stilrichtungen und liebe den Mix von Dynamik, Fitness und Ruhe aber auch Ausgeglichenheit.

Detaillierter Werdegang unter: www.bewegenmitkarin.ch

 
 
 

Laura Rezzonico

Laura Rezzonico

Lebensfreude & Wohlbefinden

Bewegungsfreudig bin ich seit meiner Kindheit. Bis heute bin ich sportlich sehr vielseitig unterwegs: Vom Tanzen über Group Fitness bis hin zu Yoga.

Meine Leidenschaft für Group Fitness hat mich ab 2011 auf einen neuen Lebensweg geführt. Ich habe mir neben meinem Erstberuf als Kindergärtnerin mein zweites Standbein aufgebaut. Es folgte eine sehr intensive Zeit mit vielen Aus- und Weiterbildungen. Nach dem Diplom zur Bodytoning (Bodyforming)- Instruktorin folgten die Zertifikate zur Power Yoga Instruktorin Level I und II.

Schon immer hegte ich aber den Wunsch, mich sportlich zusätzlich mehr auf der individuellen und persönlichen Schiene zu bewegen, das heisst Personen gezielt auf ihrem Weg zu mehr Lebensfreude und Wohlbefinden begleiten zu können.

Denn ich habe an mir selbst gespürt, was regelmässige Bewegung und gezielte Trainingseinheiten innerlich und äusserlich auslösen können.

Nach einer Ausbildung zur Personal Trainerin mit diversen Weiterbildungen gründete ich im Mai 2013 meine Einzelfirma Ladyfirst: Personal Training/ Fitnesstraining in Kleingruppen für Frauen jeden Alters. Meinen Erstberuf als Kindergärtnerin habe ich 2015 ganz aufgegeben.

Bis heute bin ich mit viel Herzblut und Ehrgeiz bei der Sache und bleibe meiner Philosophie stets treu: Durch Bewegung zur mehr Wohlbefinden und Lebensfreude!

Detaillierter Werdegang unter: www.ladyfirst.ch

 
Laura Rezzonico

Petra Vollrath

Bewegung war schon immer sehr wichtig für mich. In meiner Jugend habe ich durch das Tanzen gelernt, meinen Körper zu erkunden, ihn wahrzunehmen und ihm auch Ausdruck zu verleihen. Yoga war am Anfang eine angenehme Abwechslung für mich. Auf meiner längeren Südamerika Reise wurde ich dann komplett vom Yoga-Fieber gepackt.

Zurück in der Schweiz suchte ich nach einem Ausgleich zu meinem hektischen Arbeitsalltag als Exportfachfrau. Vor drei Jahren begleitete ich eine Freundin in eine Kundalini Yoga Klasse und hatte keine Ahnung, worauf ich mich einlassen werde. Es war ganz etwas anderes, speziell, kostbar. Ich war tiefenentspannt und dennoch voller Energie. Mir war klar, dass ich mein „zu Hause“ gefunden hatte. Ich entschloss mich auch gleich, die 2-jährige Ausbildung - Kundalini Teacher Training nach Yogi Bhajan unter der Leitung von Hargobind Singh bei der Imagine Academy Zurich zu absolvieren. (500 Stunden, zertifiziert durch European Yoga Alliance und der Asocasión International de Kundalini Yoga, World Prem).

Yoga hilft mir und meinen Kursteilnehmenden bewusster zu atmen und fördert gleichzeitig die Beweglichkeit und die Fitness. Verspannungen werden gelöst und wir finden einen besseren Zugang zu unserer Körperlichkeit. Immer wieder bin ich beeindruckt, was Yoga in mir freisetzen und lösen kann. So kann ich Yoga, fernab der Matte, in meinen täglichen Herausforderungen integrieren. Dieses kostbare Wissen weitergeben zu können, erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit.

Parallel zu der Kundalini Teacher Training Ausbildung habe ich im September 2018 die Ausbildung zur Chakra Therapeutin bei Jean-Pierre Crittin in Rapperswil absolviert. Zur Zeit besuche ich eine Weiterbildung bei Willem Wittstamm für Kundalini Yoga auf dem Stuhl; Lebenslust und Spannungskraft mit Yoga 50Plus.

 

JETZT KOSTENLOS TESTEN

Faszien-Jump & Relax

Bleiben Sie beweglich, schmerzfrei und vital!

Dienstag,19.00 Uhr

Faszien-Jump & Relax

NEU Mittwoch 12.00 Uhr

bellicon®Trampolin für Männer plusminus 50

Foto Harry bellicon Männer

Stundenplan

Montag

09.00 – 09.50  bellicon®Trampolin
10.00 – 10.50  Ladyfit 65+
18.00 – 18.50  bellicon®Trampolin

Dienstag

19.00 – 19.50  Faszien & Relax
20.00 – 20.50  bellicon®Trampolin

Mittwoch

12.00 – 12.50  Männer 50+
18.00 – 18.50  bellicon®Trampolin
19.00 – 19.50  Bodyforming
20.00 – 20.50  bellicon®Trampolin

Donnerstag 

14.00 - 14.50 Gesundheitstraining
18.00 – 19.30 Kundalini Yoga
19.45 – 21.15 Yoga-Flow

balance in flow AG  l  Schachenstrasse 80  l  8645 Jona l  3. Stock

Ursi Alpiger  l  079 361 61 56   l  rslpgrhspdch

Karin Blöchlinger  l  079 691 36 75  l  nfbwgnmtkrnch

Laura Rezzonico  l  079 366 32 28 l nfldyfrstch

Petra Vollrath l 079 629 69 14 l yogamitpetra@gmx.de